Das hier ist die Internet·seite der NRW Initiative - #sicherimStraßenverkehr
vom Land Nordrhein-Westfalen.
Auf dieser Internet·seite gibt es viele Infos.
Es geht um diese Themen:
- Sicher auf Fußwegen gehen
- Sicher mit dem Fahrrad fahren
- Sicher mit dem Auto fahren
- Wie kann man noch sicherer unterwegs sein?
- Welche Partnerinnen und Partner arbeiten bei den Themen zusammen?
Schwere Wörter sind
- Verkehrssicherheit
- Mobilitätsbildung
Was ist die NRW Initiative - #sicherimStraßenverkehr?
In der NRW-Initiative arbeiten viele Menschen zusammen.
Alle kommen von verschiedenen Firmen, Institutionen oder Behörden.
Alle haben etwas mit Sicherheit im Verkehr zu tun.
Die Menschen, die in der NRW-Initiative zusammenarbeiten nennt man Partner oder Partnerin.
Die NRW-Initiative ist von der Landes·regierung gegründet worden.
Die Landes·regierung besteht aus vielen Ministerien.
In den Ministerien arbeiten viele Menschen.
Die Menschen leiten das Land Nordrhein-Westfalen.
Jedes Ministerium hat einen Chef oder eine Chefin.
Das sind die Minister.
Und die Ministerinnen.
Sie entscheiden über wichtige Dinge.
Sie bestimmen über die ganze Politik in Nordrhein-Westfalen.
Die NRW-Initiative ist vom Innen·ministerium und vom Verkehrs·ministerium gegründet worden
Die Internet·Seite von der NRW Initiative - #sicherimStraßenverkehr
Hier gibt es Informationen darüber:
- Was ist gerade wichtig?
- Und was wird gerade gemacht?
Sicherheit im Straßenverkehr
Hier gibt es Informationen darüber:
- Wer hat eine Idee um das Autofahren sicherer zu machen?
- Wie kann es weniger Unfälle geben?
- Wie wird Fahrrad·fahren ungefährlicher?
- Wie können Schul·kinder ohne Gefahr zur Schule gehen?
- Was sollen Schul·kinder über Straßen·verkehr lernen?
Die Informationen sind erst komplett zu finden, wenn man sich bei der NRW-Initiative anmeldet.
Service
Hier gibt es Informationen darüber:
- Fotos, Videos und Tafeln mit Informationen
- Informationen für Journalisten - Journalisten schreiben Zeitungen, machen Fernsehen oder Radio
- Pressemitteilungen. Das sind Berichte über Neuigkeiten.
Über uns
Hier gibt es Informationen darüber:
- Wer der Chef der NRW-Initiative ist
- Wie man den Chef der NRW-Initiative erreicht
- Antworten auf Fragen, die oft gestellt werden
Kontakt
Hier gibt es Informationen darüber:
- Wie man die NRW-Initiative anrufen kann
- Wie man der NRW-Initiative eine E-Mail schreiben kann
- Wie man der NRW-Initiative einen Brief schreiben kann